Sommerpause


sommerpause


 

Vorstandswechsel


Ein herzliches Danke! Mit diesen Worten haben wir uns bei der Generalversammlung am 18.03.2022 von unserem 1. Vorstand Tobias Stadler verabschiedet. Nach 12 Jahren gibt er dieses wichtige und umfangreiche Amt nun ab. Vielen Dank für 12 Jahre voller Kameradschaft, Spaß und toller Musik! Gleichzeitig sind wir wahnsinnig glücklich, dass Christian Hepp total motiviert die Nachfolge antritt. Wir wünschen Christian einen guten Start und freuen uns auf alles, was kommt!

Vorstandswechsel


 

Lockdownvirus 5775749 640


Derzeit befindet sich auch der Musikverein Ettenkirch im Lockdown. Leider können wir unser Vereinsleben derzeit nicht gestallten wie wir möchten. Bleiben Sie gesund und unserem Musikverein treu. Denn nach der Zeit geht es mit einigen Neuerungen, Vollgas und neuem Schwung wieder weiter.


 

Termine synchronisieren


 Anleitung wie sie die Termine des Musikverein Ettenkirch automatisch mit ihrem Handy oder Outlook syncronisieren.

Zur Anzeige der Anleitung klicken sie auf das Bild.

HandyKalender

Kalender abonnieren



Nachruf


 Für unseren Jonas

 …und wir glaubten, wir hätten noch so viel Zeit.

 

Der Musikverein Ettenkirch e.V. trauert um seinen Schlagzeuger

 

Jonas Wieland

 

der am 05.11.2019 durch einAusschnitt Nachrufen tragischen Autounfall aus unserer Mitte gerissen wurde.

Für uns alle unfassbar und viel zu früh verlieren wir einen treuen Wegbegleiter, Freund und geselligen Musikanten.

Jonas absolvierte seine Jugendausbildung bei uns im Verein und unterstützte zuerst tatkräftig die Jugendkapelle und später die Musikkapelle am Schlagzeug.

Die Lücke, die er hinterlässt, schmerzt uns alle sehr und ist schwer zu schließen.
Zurück bleibt die Erinnerung an einen ganz besonderen Menschen.

Wir sind sehr dankbar, dass er ein Teil von uns war und wir viele Stunden der Musik mit ihm zusammen verbringen durften.

Unser tiefes Mitgefühl gilt seinen Eltern Birgit und Norbert, seinem Bruder Marius und seiner ganzen Familie.

Lieber Jonas, wir werden dich mit deiner herzlichen, liebevoll chaotischen Art sehr vermissen!
In unseren Herzen und Gedanken wirst du immer einen Platz haben.

Deine Ettenkircher Musikanten


 

Blasmusikverband Badenwürttemberg